Halter KanisterErsatzteillager
Home
History
Werbung
STORIES
Pictures
Ersatzteile


Wenn man heute über früher populäres Zubehör für den Barocktaunus nachdenkt, fällt einem spätestens nach Blumenvase und den unverzichtbaren Kokosmatten (die es in verschiedenen Farben passend zum Auto gab) der Reservekanister (5 Liter) ein. Dieses Zubehör, welches für G13 und P3 im Styling einer Landmine angeboten wurde, gab es im P2 im klassischen Kanister-Design. 
 

Bei meinen umfangreichen Recherchen auf zahllosen Veteranenmärkten konnte ich auch 2 bis 3 von diesen typspezifischen Reservekanistern erwerben. Nur was ich nie wusste ist, wie diese im Kofferraum des P2s befestigt werden. Den im Ersatzteilkatalog abgebildeten Halter konnte ich auf jeden Fall live noch niemals sehen.

 

Aber jetzt gibt es endlich Abhilfe. Ingo Teich, engagierter Barocktaunus-Fahrer aus Neuenstadt bei Heilbronn hat in einer Nachbauaktion aus V2A einen Halter herstellen lassen, der besser ist als das Original. Ich habe ihn selbst schon mal in mein Kabriolet provisorisch eingebaut und: Einfach fantastisch, an allen entscheidenden Stellen gepolstert oder gummibewehrt, ein MUSS für jeden Barocktaunus-Eigner: 

 



Fragen und Bestellungen bitte an: Ingo Teich, Hofgartenstr. 62, 74196 Neuenstadt, Tel.: 07139/453486, mailto: Ingmart@t-online.de

Ingo Teich erbittet für den Halter 35,00 EUR zuzügl. 6,70 für Versandkosten als versichertes Paket.  Bitte setzt Euch direkt mit Ingo Teich in Verbindung. Übrigens: Er plant auch eine Nachfertigungsaktion für P2- Querbleche. Wenn Ihr Interesse habt, lasst es uns wissen!!!!

Top